Presse-Killingen

Reiterjournal, 20.08.2022

Kindersegen in Killingen

Springprofi Günter Treiber musste beim Parcoursabgehen ganz schön darauf achten, dass kein Kind verlorenging, denn es waren ganz schön viele. Mehr als 20 Kinder im Alter von bis zu zwölf Jahren nahmen am Samstag in Killingen an der vorletzten Station des Kindercup Baden-Württemberg teil – so viele wie noch nie in der Saison. Der Kindercup ist jetzt schon ein Erfolg und ein wichtiger Beitrag zur Talentförderung in Baden-Württemberg.

Das kam auch daher, dass sich erstmals auf der grenznahen Ostalb auch Kinder aus Bayern beteiligten. Organisatorin Amelie Mayer ließ das aber großzügig da und ließ die Bayern-Kinder außer Konkurrenz reiten. Sie bekamen Schleife und Platzierung – aber keine Nominierung für den Lehrgang im Herbst.

Wieder waren einige junge Damen dabei, die von der Jury mit einer Achter-Note für gutes Reiten belohnt wurden. Das waren aus Bayern Mia Gaudermann auf Hilery, die Rindelbacherin Luisa Gaugler auf dem erst fünfjährigen Pony Ballycullaine Bready und Selina Nisch aus Munderkingen auf dem routinierten Houston. Ebenso Mary-Ann Hollenbach aus Rot am See mit ihrem Pony Felina, Nora Ost aus Obersulm auf Kilkenny, den ihr Markus Kölz zur Verfügung gestellt hat, sowie Leonie Haberl aus Bayern auf Hilery (rok/Foto: Kern)

 

 

reiterjournal.com