Presse-Ichenheim

Reiterjournal, Sonntag, 19.06.2022

Das nächste Neuner-Kind im kleinen Cup

Der neue Kindercup Baden-Württemberg ist voll eingeschlagen. Auch in Ichenheim, wo die Veranstalter spontan eine Station ins Programm aufgenommen hatten, zeigten die U12-Kinder (hier überwiegend aus Südbaden) am Sonntag starke Leistungen und beherzte Ritte auf  treuen Ponys und gut gerittenen Pferden. Und eine elfjährige junge Dame überzeugte besonders: Das war Antonia Braun aus Bahlingen am Kaiserstuhl, die im Sattel ihrer Holsteiner Stute Cecilia zu Recht eine 9,0 im Parcours erhielt. Das talentierte Mädchen ritt mit viel Übersicht und Kontrolle. Cecilia wurde von Antonias Mutter Tatjana Braun ausgebildet und bis zu M-Springen platziert; sie ist auch die Trainerin ihrer Tochter.

Sie verwies den ebenfalls schon versierten Freiburger Sebastian Krauss mit Lerano auf Rang zwei (8,8) vor Oceane Maya Krämer auf  Henriette, Nora Ost auf Miss Sunshine aus Neckarsulm und Hanna Balcarek mit dem halben Haflinger Gordi, der schon mehrere Ponykinder erfolgreich in den Sport gebracht hat. Das Mädchen hat den Feuerstuhl mit der hellen Mähne gut im Griff, trainiert wird sie übrigens auf dem Gestüt Dobel von Olaf Peters (rok/Foto: Doris Matthaes).