WINTERLINGEN: 27. – 28. MAI 2023

Winners of the Day: Sophie Hotz und Legolas

 

 

Was für eine toller Abschluss am Pfingstmontag in Winterlingen: Zahlreiche Zuschauer säumten den Springplatz, die Sonne lachte, endlich Sommer zum Ferienbeginn!

Ganz besonders genossen 13 Reiterinnen im Alter bis zu zwölf Jahren die Atmosphäre vor dem Großen Preis. Sie starteten mit ihren Ponies und Großpferden im Kindercup Baden-Württemberg, einem Springen für Reitanfänger mit einer Hindernisshöhe von maximal 70cm.

Am besten meisterte Sophie Hotz aus Schopfheim den Parcours mit dem erfahrenen Legolas, der früher der erfolgreiche Sportpartner ihrer Mutter Rebecca war. Für ihre gleichmäßige Runde und ihren schon sehr gut ausbalancierten Sitz erhielt Sophie die Wertnote 8,5.

Mit gespitzten Ohren und einem perfekten Rhytmus präsentierte Thea Witzemann ihr Pony Rocky auf dem Heimturnier und wurde mit einer 8,4 belohnt.

Liz Zimmermann, die mit Karino die Einlaufprüfung gewonnen hatte, ritt wieder einen super Parcours und bekam die Note 8,2.

Drei weitere Mädchen blieben ebenso über der acht und qualifizierten sich gleichzeitig für den Kindercup Lehrgang im Herbst: Elena-Louise Embsberger (8,1), Selina Nisch (8,0) und Julia Hafner (8,0).

Herzlichen Dank an die Familie Witzemann, die den Kindercup wieder in ihr großartiges Programm der Winterlingen Winners mit aufgenommen hat!

Parcoursabgehen mit Timo Beck

Platz eins für Sophie und Legolas

Ganz knapp dahinter: Thea und ihr Rocky

Gut gemacht: Selina und Sathya

Tolle Ehrenpreise gab’s in der Einlaufprüfung

Familienpferd Legolas mit Victoria

Vor großer Kulisse: Liz und Karino

Applaus für alle!!!

Und Vollgas bei der Ehrenrunde.