WALDENBUCH: 16. – 17. September 2023

Viel Spaß beim Kindercup

Liona Ost gewinnt die letzte  Station der Serie

 

 

„Du gibst Deinem Pony die richtigen Signale, er hört auf Dich“, kommentierte Karl-Heinz Vollmer die harmonische Runde der zehnjährigen Liona Ost beim Kindercup auf dem Hasenhof. Mit der Wertnote 8,6 siegte sie mit ihrem Eagle sowohl in der Einlaufprüfung als auch im Wertungsspringen über 70cm.

Gleich zwei Jungs erhielten mit den Pferden ihrer großen Schwestern die Note 8,4: Der neunjährige Marius Walliser mit Miss Marple und der zwölfjährige Leopold Küstermann mit Aljanero. Reiten ist Familiensache!

Marvin Frey erklärte den Kindern die Wege, das setzten alle sehr gut um und zeigten tolle Ritte. Die Richter Theresia Hertle und Karl-Heinz Vollmer geizten nicht mit guten Noten. Platziert waren Merlind Ackermann/Nuomi (8,3), Nele Stefanek/Shyla (8,3), Michelle Rittmann/Crow the Cornflower (8,2), Francesca Küstermann/Felina (8,0), Jule Weiß/Arvalon Piano (8,0) und Anna Langöhrig/Lia Delicia (7,8).

Großer Dank an den RV Waldenbuch-Hasenhof, der die Turnieranfänger wie immer sehr herzlich in das Programm mit aufgenommen hat!

Dankeschön an Markus Hahn, der nicht nur schöne Parcours für die Jüngsten gestaltet, sondern auch tolle Siegertreppchen schreinert! So weit bekannt, hat er 2020 das erste Kinderspringen mit 60cm in Baden-Württemberg gebaut und so kam die Idee, daraus eine Serie zu machen.

Feine Manier: Marius und Miss Marple

Auf dem Treppchen: Liona

Gut unterwegs: Leopold und Aljanero

Hoch die Hände zum Saisonende!

Da fühlt man sich wie bei der Global Tour!

 

Das war der Kindercup 2023!

Fotos: Julia Waldenmaier