OBERDERDINGEN: 12. – 13. August 2023

Aller guten Dinge sind drei

Michelle Rittmann vergoldet ihre dritte Teilnahme beim Kindercup

 

 

Mit viel Übersicht in einem gleichmäßigen Rhythmus steuerte Michelle Rittmann das Vielseitigkeitspony Crow the Cornflower über den Parcours in Oberderdingen. Nach Ilsfeld und Walldorf war es der dritte Start beim Kindercup und man konnte sehen, dass Michelle und ihr Pony schon viel besser eingespielt sind, als noch zu Beginn der Saison. Zu recht freute sie sich über die Wertnote 8,3 und über den Sieg in der Prüfung über 70cm.

Ein gutes Team sind auch Merlind Ackermann und Nuomi, die auch schon im letzten Jahr beim Kindercup dabei waren. Gemeinsam mit Valentina Karl und Tornado rangierten sie mit der Note 8,1 auf dem zweiten Platz.

Richtig gut galloppierten  Marius Walliser und Nicolas Crespo Kast mit ihren Ponies Miss Marple und Goldy. Sie folgten auf den Plätzen vier und fünf. Doch eins ist klar: Wäre das Springen mit Zeitmessung gewesen, hätte Bernd Herbert beim Abgehen den beiden Jungs sicher gezeigt, wo sie vorne rum reiten können.

Vielen Dank an den RV Oberderdingen: Es war ein kleines Starterfeld, aber die Stimmung war großartig!

Bernd Herbert zeigt, wo’s lang geht

Alles noch mal durchgehen…

Platz 1 für Michelle und Crow

Merlind und Nuomi

Valentina und Tornado

Marius, Nicolas, Michelle, Merlind und Valentina

Fotos: Herzlichen Dank an Mimi Jaufmann!