KILLINGEN: 19. – 20. August 2023

Der Kindercup als Ziel

Luisa Kunze und Checkpoint glänzen in Killingen

 

 

Als Luisa Kunze im letzten Jahr in Killingen als Zuschauerin den Kindercup verfolgte war für sie klar: „Da will ich auch mitreiten“. Gesagt getan, als Luisa in den Osterferien einen Springkurs beim Reiterhof Konle absolviert hatte, war es so weit. Sie bekam ein eigenes Pony.

Nachdem sie bislang nur in Reiterwettbewerben gestartet war, traute sie sich die elfjährige in Killingen zu, mit „Checkpoint“ im Kindercup Springen über 60cm zu starten. Der erste Ritt war sogleich die Note 8,2 und es kam noch besser: Am Sonntagnachmittag siegten Luisa und Checkpoint mit 8,4.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten zwei gut berittene Mädchen aus dem Ostalbkreis mit ihren Großpferden: Luisa Gaugler aus Rindelbach erhielt mit Light my fire eine 8,3 und Maja Konle aus Zöbingen trat mit ihrer vertrauten Lotta an (8,2).

Besonders für die Kinder aus der Region ist es ein Highlight bei den HORSE classics in Killingen dabei zu sein – auf dem gleichen Platz zu starten wie die Vorbilder aus dem großen Sport.

Herzlichen Dank an die Familie Walter und an das gesamte Team, an Christa Jung für zwei schön gestaltete Parcours und an Dieter Melwitz für die spitzen Kommentierung!

 

Siegerpokal und Medaille für Luisa Kunze

Luisa und Checkpoint

Light my fire und Luisa Gaugler

Maja und Lotta

Jetzt geht’s ab!

Liona Ost gewann die Einlaufprüfung