ICHENHEIM: 17. – 18. Juni 2023

Zweimal Gold für Liz Zimmermann

 

 

 

 

Mit einer 8,7 am Samstag und einer 8,5 am Sonntag wurden die gleichmäßigen, flüssigen Ritte der neunjährigen Liz Zimmermann mit ihrem Pony Karino in Ichenheim belohnt. Zweimal stand sie in der Siegerehrung ganz vorne.

In der Wertungsprüfung des Kindercup (70cm) platzierte die zehnjährige Liona Ost ihren Eagle auf den zweiten Platz (8,2). Legolas, dass Verlasspferd der Familie Hotz, galloppierte mit der ebenfalls zehnjährigen Sophie Hotz auf den dritten Platz (8,0). Durchweg hatten alle Kinder an beiden Tagen in Ichenheim super Runden gezeigt. Die jüngste Teilnehmerin war die siebenjährige Lena Schill, die mit ihrem Pony Miss Moneypenny ihr erstes Turnier bestritt.

„Es war Werbung für unseren geliebten Springsport“, kommentierte der Richter Jürgen Strauß zum Abschluss: „Wir haben wirklich ganz tolle Ritte gesehen, mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in ihrer Ausbildung schon weit fortgeschritten sind. Das macht Spaß, das brauchen wir auch. Gute Ausbildung ist am Ende aktiver Tierschutz.“

Spaß am Kindercup hatte auch Doris Matthaes vom Reiterjournal, die wieder tolle Fotos machte. Bilder von allen Startern gibt es im REITERJOURNAL FOTOSHOP

Elli Meyer zeigt den Weg

Sophie Hotz

Hauptsache Spaß…

Liz Zimmermann

Samuel Weingärtner

 und Freundschaften

Liona Ost

Bitte lächeln

auch neben dem Reitplatz!