Bietigheim-Bissingen: 1. – 3. September 2023

Jubel, Trubel, Pferdemarkt

Merlind Ackermann und Nuomi triumphieren unter dem Viadukt

 

 

Ein Start auf dem Bietigheimer Rasenplatz ist eine Hausnummer: Zug, Rummel, Ponyspiele und eine riesige Bewirtschaftung mit hunderten begeisterten Zuschauern.

Nachdem das Pony Nuomi beim Einlaufspringen von der Kulisse noch stark beeindruckt war, ritt die zwölfjährige Merlind Ackermann einen beherzten Parcours. “ Du hast Dich zur ersten Runde verbessert, hast das Problem gut gelöst, Dein Grundsitz gefällt uns sehr gut! “ bescheinigte der Landestrainer Jürgen Kurz als amtierender Richter und vergab die Note 8,5.

Sehr engagiert brachte Madita Scherrenbacher ihren hübschen Schecken Pino ins Ziel, zweiter Platz mit 8,3.

Lena Fuchs und Treflaeth Ben vom Bietigheimer Reiterverin hatten leider einen Abwurf und erreichten nach dem Sieg in der Einlaufprüfung den dritten Platz mit 8,0.

Tim Hoster, der im Anschluss die Siegerehrung beim Großen Preis  anführte, schritt mit den Kindern den Parcours ab. Als Jugendlicher war er schon in Bietigheim sehr erfolgreich. Heute ist er selbst Papa und startet hier immer wieder gern.

Herzlichen Dank an den Reiterverein Bietigheim-Bissingen, der sich sehr stark für den Reiternachwuchs und das Voltigieren engagiert. Es war schön, dass gleich zwei Mädchen vom Reiterhof im Erlengrund beim Kindercup starteten. Das Ergebnis einer erfolgreichen Jugendförderung.

 

Tolle Leistung: Merlind und Nuomi

Super Team: Madita und Pino

Für Bietigheim: Lena und Ben

Merlind, Madita, Lene, Lena und Marlene

Gleich geht’s los…

Abgehen mit Tim Hoster

Fotos: Wolfgang Grünewald