Reiterjournal, 18.08.2024
Die nächste Füß siegt bereits
Foto: Doris Matthaes
Sie ist gerade neun Jahre alt geworden – und reitet schon so gewieft wie eine Große. Aber Vivien Füß ist das Talent einfach in die Wege gelegt, ganz ähnlich wie ihrer vier Jahre älteren Schwester Maxime, die amtierende Landesvizemeisterin der Children und Mitglied im Children-Landeskader ist. Vivien Füß hat am Sonntag bei den Horse Classics in Killingen die nächste Qualifikation im Kinder-Cup der U12-Kinder des Landes gewonnen. Dabei saß sie bestens betreut im Sattel des „Professors“ Louckie Lou. Der mittlerweile 21-jährige Hannoveraner hat schon die ältere, aber immer noch junge Schwestern in den Sport begleitet.
Dieter Melwitz, der die Ritte im Kinder-Cup gekonnt kommentierte, war richtig begeistert von der Übersicht der jungen Dame, die zum Beispiel immer dafür sorgte, dass ihr Pferd stets im Handgalopp unterwegs war. Die Benotung von 8,8 für dieses Riesentalent war absolut verdient.
Zwar beteiligten sich nur drei Kinder, aber alle sind auf dem besten Wege und bekamen von der Jury eine Achter-Note (herzlich willkommen im Club!). Auf Rang zwei landete Robin Hartmann aus Ruppertsberg auf dem 19-jährigen Pony Landos, das früher von den Fronhofener Ott-Schwestern geritten wurde. Dann folgte Maja Konle aus Zöbingen auf der Württemberger Stute Lotta aus der familieneigenen Zucht.